OneGate Media sichert sich weltweite Vertriebsrechte für die Mystery-Dramaserie

OneGate Media gibt heute bekannt, dass sie sich die weltweiten Vertriebsrechte für die Dramaserie „Isolated“ (8×45′) gesichert hat. Die Serie ist Teil des vielfältigen Portfolios, das von OneGate Media auf der diesjährigen MIPCOM präsentiert wird.

Auf der gespenstischen Insel Utö beginnt die Serie an einem gewöhnlichen Tag, an dem die Bewohner der Insel auf die wöchentliche Fähre vom Festland warten. Als die Fähre am Horizont verschwindet, verursacht ein durchdringender Ton die Flucht der Ratten und Vögel der Insel. Minuten später fallen die Strom- und Wasserversorgung der Insel aus, ebenso wie die Radios und Telefone, bis jeglicher Kontakt zur Außenwelt abbricht.

Das einzige Segelboot in der Gegend wird losgeschickt, um Hilfe zu suchen, verschwindet jedoch unterwegs. Im Bewusstsein, dass sie gestrandet sind, überwältigt die Angst die Bewohner der Insel.

„Isolated“ kombiniert die Kulisse der bedrohlichen Weite der Ostsee, die für ihre Schiffswracks und mysteriösen elektromagnetischen Felder bekannt ist, mit den fesselnden Geschichten der Charaktere. Die Serie zieht das Publikum in die klaustrophobische Atmosphäre, wenn die Zivilisten der Insel in die Furcht vor dem Unbekannten gestoßen werden.

OneGate Media wird die erste Folge von „Isolated“ auf der MIPCOM zeigen, die Ausstrahlung der Serie ist für das Jahr 2024 geplant.

„Isolated“ wird von Oskari Huttu, Head of Drama bei Lucy Loves Drama (My Husband’s Wife), in Zusammenarbeit mit Marko Antila und Mikko Räisänen produziert.

Tania Reichert-Facilides, Geschäftsführerin von OneGate Media, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit dem brillanten Team von Lucy Loves Drama auszubauen, nach unserer Zusammenarbeit an ihrer äußerst beliebten Serie ‚My Husband’s Wife‘. Sie schaffen konsequent herausragende und unterhaltsame Inhalte für ein breites Publikum, und wir freuen uns, ‚Isolated‘ dieses Jahr auf der MIPCOM vorstellen zu können.“

Oskari Huttu von Lucy Loves Drama fügt hinzu: „Wir haben den Großteil der Serie tatsächlich an dem realen Ort der Insel Utö gedreht, die eine abgelegene und schwer erreichbare Insel in der Ostsee ist. In vielerlei Hinsicht war dies herausfordernd, aber das Ergebnis war eine Art Rückzugserlebnis in der einzigartigen Landschaft für die gesamte Besetzung und Crew. Und ich glaube, das kann im Produktionswert der Serie gesehen werden. Ich freue mich sehr, dass wir die Serie nun dem internationalen Markt vorstellen können, mit dem großartigen Team von OneGate Media!“

Produktion:
Lucy Loves Drama

Besetzung:
Elena Leeve, Noa Lange, Joonas Saartamo, Ville Virtanen, Aamu Milonoff, Turkka Mastomäki, Kati Outinen, Isla Miettinen, u.a.

Format:
8×45′

Über OneGate Media:
OneGate Media. Aus Hamburg. Für Deutschland, Europa und die Welt.

OneGate Media ist ein führendes deutsches Vertriebs- und Lizenzhandelsunternehmen für Film- und Fernsehproduktionen und gehört zur Studio Hamburg Gruppe, einem der führenden Produktionsunternehmen in Deutschland, und zum ARD-Netzwerk. OneGate Media ist in Deutschland und im Ausland mit sechs Vertriebsabteilungen tätig (einschließlich International Sales, Digital Distribution).

Über Lucy Loves Drama:
Lucy Loves Drama ist ein junges Produktionsunternehmen, das von drei erfahrenen und etablierten Produzenten gegründet wurde. Lucy Loves Drama ist ein Unternehmen, das hoch hinaus möchte und an Geschichten glaubt, die es wert sind, erzählt zu werden. Lucy Loves Drama betreibt ein vielseitiges Portfolio an Serien und Spielfilmen.

Pressekontakt:
Percy & Warren PR

Connie@percywarren.com