The Incredible Five – A Cheetah's Tale

Autentic und OneGate Media schließen sich zusammen und haben den gemeinsamen FAST-Channel ADVENTURE EARTH für hochwertige Dokumentationen aus den Kategorien Natur- und Tierwelt gelauncht. ADVENTURE EARTH ist zunächst bei Samsung TV Plus in Großbritannien gestartet, in einem der attraktivsten europäischen Märkte für FAST-Channels. Verhandlungen mit Vertragspartnern in weiteren Territorien sind bereits im Gang.  

Natur- und Tier-Dokumentationen bilden den inhaltlichen Schwerpunkt. „Masai Mara“, „The Animal Within“, „The Wild Andes“, “Alpine Lakes”, “The Incredible Five – A Cheetah’s Tale” und “Wild Sardinia” sind neben Reportagen-Serien, wie „Wildlife Nannies“ und “Zoo Babies“ Teil des Angebots von ADVENTURE EARTH. 

Das Münchner Unternehmen Autentic fokussiert sich auf hochwertige Dokumentationen und Doku-Serien für den deutschen und internationalen Markt. OneGate Media ist ein führendes deutsches Vertriebs- und Lizenzhandelsunternehmen für Film- und Fernsehproduktionen und gehört zur Studio Hamburg Gruppe, einem der führenden Produktionshäuser in Deutschland, und zum Verbund der ARD.

Autentic und OneGate Media stellen durch ihren ständig wachsenden Wildlife-Katalog die langfristige Versorgung dieses Kanals sicher. Während OneGate Media die technische Abwicklung übernimmt, liegen bei Autentic – aufgrund der langjährigen Expertise im Veranstalten von Spartenkanälen – auch Distribution und Programmierung von ADVENTURE EARTH.

Tania Reichert-Facilides, Geschäftsführerin OneGate Media: 
„Wir begrüßen ADVENTURE EARTH in unserer Channel-Familie und freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Patrick und seinem Team bei Autentic, das jahrelange Erfahrung im Channel-Business und in der Vermarktung von Pay-TV-Sendern hat. Wir bringen in die Kooperation unsere starke VOD-Expertise ein. Mehr als 30 nationale und internationale Kanäle betreiben wir erfolgreich mit OneGate Media. Dieser FAST-Channel ist der erfolgreiche Start unserer Zusammenarbeit.“

Patrick Hörl, Geschäftsführer Autentic:
„Fesselnde Geschichten über Nachhaltigkeit und Artenvielfalt in der Natur und Tierwelt erfahren neue Beliebtheit. Wie viele Wunder und Überraschungen unser verletzlicher Planet zu bieten hat, war den Zuschauern noch nie so bewusst wie heute. Der Autentic ging es schon immer in erster Linie um erstklassige und relevante Inhalte. Daher ist die Partnerschaft mit OneGate Media und die Gründung von ADVENTURE EARTH für uns nur ein logischer Schritt. Wir freuen uns auf die Kooperation und darauf der Welt eine noch nie dagewesene Fülle von Inhalten im beliebtesten Dokumentarfilmgenre zu präsentieren.“

Über AUTENTIC 
Das Münchner Unternehmen Autentic wurde 2008 als Joint Venture zwischen Patrick Hörl und Jan Mojtos Beta Film gegründet. Autentic fokussiert sich auf hochwertige Dokumentationen und Doku-Serien für den deutschen und internationalen Markt. Die Firma deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette in diesem Genre ab, von der Entwicklung, über die Produktion und den klassischen Vertrieb bis zur Veranstaltung eigener Sender und VOD-Angebote.

Über OneGate Media 
OneGate Media ist ein führendes deutsches Vertriebs- und Lizenzhandelsunternehmen für Film- und Fernsehproduktionen und gehört zur Studio Hamburg Gruppe, einem der führenden Produktionshäuser in Deutschland, und zum Verbund der ARD. OneGate Media ist mit sechs Vertriebsabteilungen (u.a. International Sales, Digital Distribution) im In – und Ausland tätig.